Claudia Hochmeister

Das Nähen, Schneidern und kreative Gestalten habe ich bereits in frühen Kindheitsjahren entdeckt.

Nach einer vielfältigen Ausbildung – auch als Schneiderin – war ich viele Jahre unselbständig tätig. 

Die Liebe zum kreativen Gestalten hat mich nie losgelassen. 

Ich begann in der Freizeit Taschen und Accessoires anzufertigen und stellte dabei die Nachhaltigkeit in den Vordergrund. Mit aussortierten Kleidungsstücken und Stoffresten aller Art produziere ich meine Produkte nach eigenen Entwürfen und Wünschen meiner KundInnen.

Meine Designobjekte und die Idee des Up-/Recyclings zur Förderung der Nachhaltigkeit wurden von Familie und Freunden begeistert aufgenommen. 

Das bestärkte mich, mein Hobby zum Beruf zu machen.  Seit März 2018 ist dieser Traum Realität. 

Ich will noch mehr Menschen mit meinen individuellen und sehr persönlichen Taschen und Accessoires begeistern und somit den Gedanken der Nachhaltigkeit und letztendlich der Kreislaufwirtschaft weitertragen.